Viel Neues

Geschrieben von Oliver Münnecke am .

Lange war es still auf unserer Seite, aber wir haben trotzdem weiterhin Ausschau nach neuem Material gehalten und recherchiert.

Zum einen haben wir im Bereich Presseberichte, weiteres uns vorliegendes Material ergänzt und teilweise angefangen auf die Artikel zu verlinken. Leider gestaltet es sich sehr schwierig die Genehmigung zur Veröffentlichung der einzelnen Artikel zu bekommen.

Als neuer Bereich gibt es jetzt Film & TV-Sendungen, welchen wir jetzt auch nach und nach mit Inhalt füllen wollen.

Im Bereich der Bilder sind 9 neue Bilder von A.W. dazugekommen.

01   02   03

Ausstellung "Kleine Modellstadt Minidomm" in Stuttgard

Geschrieben von Oliver Münnecke am .

Thomas Geuder zeigt ab dem 29.05.2019 in seiner Raumgalerie eine Ausstellung rund um das Thema Minidomm.

Die Ausstellung „Kleine Modellstadt – Minidomm“ rückt das Architekturmodell-Kleinod wieder ans Licht der Öffentlichkeit. Gezeigt werden die Fotografien der beiden Düsseldorfer Künstler Christian Konrad (1965) und Stefan Schneider (1962), die – durch die Presse auf die Schließung des Parks aufmerksam geworden – kurz vor dem Abriss der Anlage eine Momentaufnahme anfertigten. Ihre fotografische Bestandsaufnahme ist eine dokumentarische Rückschau in Form von Fotos, Dias und Videoaufnahmen, die letztendlich auch den Aufbruch in eine neue Zeit und das damit verbundene Scheitern einer leidenschaftlichen Idee dokumentiert. Ihre Miniaturarchitekturfotografien nehmen mit auf eine Reise zwischen Werbung, Dokument, künstlerischer Ambition und 1980er-Jahre-Charme.

Mehr Informationen finden Sie hier

Weitere private Video`s

Geschrieben von Oliver Münnecke am .

Im Bereich Video gibt es 5 neue Video`s von Kai Lachner. Die Videos stammen aus dem Jahre 1992 und wurden bereits 2008 auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht.

[Aktualisiert] - Überarbeitung der Souveniers

Geschrieben von Oliver Münnecke am .

Im Bereich der sonstigen Souveniers haben wir etwas an der Technik im Hintergrund gearbeitet. Damit ist die Ansicht jetzt ähnlich wie bei den Ansichtskarten usw..

Gleichzeitig haben wir auchnoch einige neue Souveniers eingepflegt, die uns in den letzten Monaten bei Trödelmärken oder auf Auktionsplattformen in die Hände gefallen sind.

anhaenger04 anhaenger03 anhaenger07

loeffel01

Solltet ihr uns auch Unterstützen wollen, würden wir uns freuen wenn ihr uns kontaktiert.

Einige Neuerungen

Geschrieben von Oliver Münnecke am .

Es hat sich wieder etwas getan.

Wir haben zur besseren Bedienbarkeit unserer Seite eine Suchfunktion oben Rechts eingearbeitet.

 

Aber es gibt auch neue Inhalte:

-  Bei den Video`s gibt es ein neues Video, zur Verfügung gestellt von Herrn Niebling

- Im Bereich Geschichte gibt es eine Auflistung der uns bekannten Presseberichte zum Minidomm. Leider können wir aus rechtlichen Gründen nur wenige Zeitungsartikel verlinken, wir sind aber aktuell in Gesprächen mit den Herrausgebern um dieses zu ändern.

 

Wir wünschen weiterhin viel Spass auf unserer Seite.